Zu Inhalt springen
Aktionsangebot Lagerware: Glas Trinkhalme ab 18,95 Euro / 50 Stück. COVID-19 Schnelltest, Laientest / Profitest verfügbar.
Aktionsangebot Lagerware: Glas Trinkhalme ab 18,95 Euro / 50 Stück. COVID-19 Schnelltest, Laientest / Profitest verfügbar.

Manuka Honig

Manuka Honig - In aller Munde

Ein Blick auf die Eigenschaften des Manuka-Honigs zeigt, warum sich dieser ganz besondere Honig zunehmender Aufmerksamkeit und Beliebtheit erfreut.

Seine Kraft übertrifft die aller anderen Honige um ein Vielfaches und gilt sogar als „natürliches Antibiotikum“. Seit Jahrhunderten schon wird er von den Maori, den Ureinwohnern Neuseelands sowohl innerlich wie auch äußerlich zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Er wirkt gegen Bakterien, gegen Viren und gegen Pilzer-krankungen. Manuka-Honig wirkt außerdem antiseptisch und antioxidativ. Er findet auch zunehmend Verwendung in der Schulmedizin. Ein wahres Lebenselixier !

309 Manuka Honig“ - ein Geschenk fürs Leben.

Bei äußerlicher Anwendung hilft er bei Wunden, Herpes, Gerstenkorn, Ekzemen, Neurodermitis und Mykosen. In der Schulmedizin wird er bereits bei Verbrennungen eingesetzt und Heilpraktiker empfehlen ihn auch zur Narbenheilung nach Operationen.

Ideal zu dieser Jahreszeit ist seine außergewöhnliche Wirkung bei Erkältung, Fieber, Husten, Halsschmerzen, Nasennebenhöhlen-Entzündung und Grippe. Er stärkt das Immunsystem, bereitet ein körperliches Wohlbefinden und hilft sogar gegen Schlaflosigkeit.

Auch in der Kosmetik wird Manuka sehr erfolgreich eingesetzt. Seine stark antibakteriellen Wirkstoffe sind bei Pickeln und Akne ein wahres Wundermittel. Manuka Honig wirkt außerdem feuchtigkeitsspendend und regenerierend, weshalb er für die Hautpflege geradezu prädestiniert ist

Tal

Der „ganz persönliche“ Import + Gutes tun

Als Stefan Jonas, Regisseur der bekannten Fernsehserie „Sturm der Liebe“, vor ein paar Jahren zum ersten Mal nach Neuseeland kam und durch ein entlegenes, märchenhaftes Tal durch die Halbinsel Coromandel fuhr, begegnete ihm dieser außergewöhnliche Honig.

Die Imker Sue und Andrew sind ein herzensgutes Paar, deren Passion es ist auf artgerechte und auf besonders schonende Weise das „flüssige Gold“ zu gewinnen und abzufüllen. Dies, der milde Geschmack und die überwältigende Wirkung von „309 Manuka Honig“ haben ihn überzeugt.

„Es ist heute daher meine Passion „309 Manuka Honig“ nach Europa zu importieren, meine Begeisterung zu teilen und gleichzeitig Gutes zu bewirken“, so Stefan Jonas. Gutes nicht nur im Sinne für die Gesundheit.

Imker

Schon beim Versand leistet er Caritatives. Das Verschicken von Bestellungen über seine Webseite übernimmt die Sozialstelle für Behinderten-Integration „Pfennigparade“ und wird somit finanziell unterstützt. Und die Gewinne aus dem Verkauf investiert Stefan Jonas in Erfinder und Firmen, die Plastik aus Hanf herstellen und vertreiben. „Dieser Honig ist ein besonderes Geschenk der Natur – und sein Vertrieb soll Gutes in der Welt bewirken und seinen Beitrag dazu leisten der Umweltverschmutzung entgegen zu wirken“.

MGO - Ist Manuka gleich Manuka?

Durch seinen „ganz persönlichen“ Kontakt zu den Imkern und dem direkten Import garantiert Stefan Jonas für die Echtheit und die schonende, artgerechte Herstellung des Honigs. Zudem hat er sich für einen Wert von MGO 300+ entschieden, da er bei allen oben beschriebene Krankheiten eingesetzt und trotzdem zu einem attraktiven Preis angeboten werden kann.

Der MGO Gehalt (MethylGlyOxal) steht für die Menge des Wirkstoffes in Milligramm pro Kilogramm Honig. Andere Honige verfügen in der Regel über 2 bis um die 20mg MGO/kg maximal. Manuka Honig ist also einzigartig auf der Welt und um ein Vielfaches stärker in seiner antioxidativen Wirkung.

Der 300+ mg/kg MGO-Anteil von „309 Manuka Honig“ wird in Neuseeland von staatlichen Instituten im Labor geprüft, und zusätzlich in Deutschland von der Technischen Universität für Lebensmittelchemie Dresden, Herrn Professor Henle, getestet und bestätigt.

Präsentation

Stefan Jonas im Interview, Juni 2021

Was macht Manuka Honig so einzigartig? Diese Frage beantwortet Stefan Jonas, Gründer von 309manukahonig, beim Businesstalk am Kudamm.


Stefan Jonas im Interview, Juli 2021

Beim Brendel Folge 4 mit Stefan Jonas Regisseur Sturm der Liebe Produzent Kameramann Manuka Honig